05.12.2017

Traileranpassung - Teil 12

Die Traileranpassungen nähern sich dem Ende. Heute konnten wir die hintere Auflage auf den heckseitigen Querträger laminieren.

Anlaminierte Trailerauflage

Nachdem wir beim letzten Rheproabend die Arbeiten durch das Zuschneiden der Glasfaserlagen sehr gut vorbereitet hatten, konnten wir heute zügig loslegen.

Das Klebeharz brachten wir zunächst auf Temperatur, um es besser verarbeiten und mit dem Härter vermischen zu können. Mit dem Laminierharz pinselten wir die Klebeflächen zunächst ein und erwärmten sie etwas. Dann brachten wir das Klebeharz auf die Flachteile auf und setzten den Querträger auf die zuvor fixierte Auflage.

Das Verfahren war dasselbe wie beim letzten Mal. Die Auflage wurde auf Kopf auf den Arbeitstisch positioniert. Darauf stellten wir den Querträger und achteten auf eine orthogonale Ausrichtung.

Das Mittelstück der Auflage wird noch ausgesägt
Am Ende hielten wir noch ein paar Heizlüfter auf die laminierten Stellen, um die Polymerisation des Harzes zu unterstützen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar