21.11.2017

Traileranpassung - Teil 10

Heute laminierten wir die Auflagen auf die Querträger. Die Lagen wurden bereits beim letzten Mal zugeschnitten. Wir mussten heute nur überlegen, wie und wo wir laminieren wollten.

Anlaminierte Trailerauflage

Zur Auswahl standen, den Querträger auf den Trailer zu montieren und dann die Auflage irgendwie aufspannen und festlaminieren. Oder wir legten die Auflage auf Kopf und fixierten darauf den Querträger.

Letzterer Aufbau hat gewonnen. Allein schon, weil er Arbeitsplatz weit ergonomischer war. Die Unebenheiten zwischen den Flachteilen und der Auflage füllten wir mit Klebeharz. Die Glasfasermatten legten wir sorgsam nass in nass auf. Abschließend wie üblich das Abreißgewebe.

Trailerauflage Backbordseite

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar