28.09.2016

Fußstützen kleben

Nach den Vorarbeiten während der letzten Rheproabende konnten wir heute die Fußstützen aufkleben. Eine nette abendfüllende Tätigkeit.

Position der Fußstützen

26.09.2016

Kleinkram

Momentan häuft sich der Kleinkram. Kleinigkeiten im und am Schiff, an den Fußstützen, am Baum, an den Ruderbeschlägen.

Baum und Fußstützen

19.09.2016

Großbaum und Wantenterminals

Wir müssen so langsam den Großbaum fertigstellen. Die Planungen für das Rigg sind schon ziemlich weit, und es wird auch schon bald bestellt. Bis dahin muß das Thema Lümmelbeschlag erledigt sein. Deshalb bekommt der Baum gerade etwas Aufmerksamkeit.

Die beiden Baumteile

14.09.2016

Wantenterminals und Fußstützen mal wieder

Drei Kleinigkeiten konnten wir heute erledigen. Immerhin. Das sind genau drei Kleinigkeiten auf unserer Arbeitsliste weniger.

So gut wie eingeklebt

07.09.2016

Immer noch Fußstützen

Nach der Aussteifung der Oberfläche legten wir eine weitere Lage +/-45° Gelege in die Fußstützen. Hielt man die Fußstützen gegen ein Licht, so zeigten sich vereinzelte winzige, vielleicht stecknadelkopfgroße Stellen, durch die das Licht hindurchschimmerte.

Nachbearbeitete Fußstützen

05.09.2016

Fußstützen und Oberflächenfinish

Vor der Lackierung müssen wir die Fußstützen noch auf das Deck kleben. Dazu müssen wir diese noch aussteifen, denn bisher bestehen sie ledigleich aus zwei Lagen Kohlefasergelege.

Stringer zur Versteifung der Trittflächen