31.08.2016

Formenbau für die Ruderpinne

Es gab innerhalb des Rheproteams einige Diskussionen, wie wir die Ruderpinne gestalten sollen. Kaufen? Aus Schichtholz? Selber laminieren?

Formenbau für die Ruderpinne

30.08.2016

Einpassung der Ruderlager und Oberflächenfinish

Langweilig. Oberflächenfinish. Mehr Spaß machte hier eindeutig die Einpassung der Ruderlager an die Beschläge.

Probemontage des BB-Ruders am Heck

29.08.2016

Wantenterminals und Oberflächenfinish

Das Thema Oberflächenfinish wird uns noch einige Zeit länger begleiten. Schneller liessen die Bohrungen für die Wantenterminals setzen.

Die Wantenterminals

22.08.2016

Maststütze und Ruderlager

Heute arbeiteten wir an gleich drei Baustellen. Die Maststütze wurde eingeklebt. Die Bohrungen für das Ruderlager am Heck wurden gesetzt und mal wieder das leidige Thema Oberflächenfinish.

Ruderlager am Heck

15.08.2016

Einpassung der Kielfinnenbolzen

Die Kielfinne passte mittlerweile in den Kielkasten. Jetzt mussten wir die Kielfinnenbolzen einpassen, d.h. die Bolzenlager im Kielkasten und in der Kielfinne mussten in Übereinstimmung gebracht werden. Und das für beide Tiefgänge.

Eine handbreit Luft unter dem Kiel

09.08.2016

Einpassung der Kielfinne

Heute stand die "kleine" Hochzeit auf dem Programm. Wir wollten die Rhepro auf der Kielfinne ablassen.

Eingelassene Kielfinne

08.08.2016

Aufhängung der Rhepro am Kran

Hört sich ziemlich leicht an. Traverse einhaken, Gurtbänder daran befestigen, unter den Rumpf legen und die Rhepro hochziehen. Fertig.

Ausrichtung im Kran

06.08.2016

Umzug - schon wieder

Die Rheproumzüge gehen uns mittlerweile routiniert von der Hand. Dieses Mal ging es zurück in unsere Bootshalle, wo wir die Rhepro soweit fertigstellen werden, dass sie lackiert werden kann.

Unser Trailer für den Umzug