21.06.2016

Vorbereitung der Baumform - Teil 2

Nachdem wir gestern die Kohle- und Glasfasergelege zugeschnitten hatten, kümmerten wir uns heute um die Form. Diese mußte noch durch Dachlatten verstärkt werden.

Alles ist bereit. Alles? Fast alles! Ein kleines gallisches...

20.06.2016

Vorbereitung der Baumform - Teil 1

Als nächstes steht die Herstellung des Baums auf dem Plan. Den Baum werden wir in unseren Clubräumen herstellen, weil die Möglichkeiten dazu in der jetzigen Rheprohalle leider begrenzt sind.

Kohlefaserverstärkungen und Großbaumform


13.06.2016

Einpassung der Ruderbeschläge

Heute wurden die Ruderbeschläge eingepasst. An die Ruderblätter werden U-förmige Beschläge montiert.

Die Ruderbeschläge

11.06.2016

Formenbau Ruderpinne

Am Anfang war das Modell. Nachdem klar war, dass wir die High-End-Version der Ruderpinne in Schwanenhalsform bauen werden, machten wir uns Gedanken um die Umsetzung.

3D Modell der Ruderpinne

02.06.2016

Planung der Ruderpinne

Die Ruderpinne wollen wir auch noch selber herstellen. Erstens weil die Rhepro ein Selbstbau- und kein Selbstzusammenkaufprojekt ist und zweitens weil es eine für uns passende Pinne eben nicht einfach zu kaufen gibt.

Entwurf einer Bauform