26.04.2016

Oberflächenfinish - Teil 5

Heute war immer noch langweilige Geduldsarbeit angesagt. Schleifen und Spachteln. Und das bei saumäßig niedrigen Temperaturen in der Halle.

Gennakerrüssel am Bug auf der Steuerbordseite

21.04.2016

Die Baumform ist fertig

Nach zwei Fehlversuchen bei der Herstellung unseres Kohlefaserbaums entschlossen wir uns, eine Negativform zu bauen, um eindlich auch eine Oberflächenqualität zu erzielen, mit der wir zufrieden sein können.

wird bald ausgepackt...

18.04.2016

Oberflächenfinish - Teil 4

Tja, was soll man schreiben? Wir schliffen wieder. Außen am Bootsrumpf ging es erneut entlang der Klebefuge. Besonderes Aufmerksamkeit wiederfuhr der Bugspitze.

Die Buspitze ist kurz vor der Vollendung

15.04.2016

Oberflächenfinish - Teil 3

Das Oberflächenfinish ging weiter. Viel zu sagen gibt es dazu nicht. Die reinste Geduldsarbeit.
Schleifen? Spachteln!

04.04.2016

Oberflächenfinish - Teil 2

Die Überschrift impliziert ja schon Schleifen und Spachteln. So war es dann auch. Wir arbeiteten an der Kielbombe und an der Schiffsoberfläche.

Modellierung der Bugspitze