19.09.2016

Großbaum und Wantenterminals

Wir müssen so langsam den Großbaum fertigstellen. Die Planungen für das Rigg sind schon ziemlich weit, und es wird auch schon bald bestellt. Bis dahin muß das Thema Lümmelbeschlag erledigt sein. Deshalb bekommt der Baum gerade etwas Aufmerksamkeit.

Die beiden Baumteile

Wir flexten die überstehenden Reste der U-förmigen Bauteile ab. Dazu fixierten wir entlang der geplanten Schnittkante eine Dachlatte mit Hilfe von Schraubzwingen. Daran ließ sich die Flex auch ziemlich gut entlangführen. Die Bauteile ließen sich sehr gut ineinanderführen. Trotzdem müssen wir auch hier an der Oberläche noch einiges an Zeit investieren.

Die Metallplatte auf der Unterseite der Wantenterminals konnten wir auch einkleben. Sie liegt jetzt plan eingebettet in Klebeharz an Unterseite des Decks an und kann später die über die Wanten eingeleiteten Kräfte flächig übertragen.

Die Teile passen ziemlich gut aufeinander













Die Metallplatten kleben auf der Unterseite


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar