26.09.2012

Hochzeitsvorbereitungen auf Hochtouren



Deck und Rumpf passen sich immer besser einander an. Feinschliff, Grobschnitt und Biokarbon haben dabei geholfen.

Keine Sorge, das Holz kommt wieder raus.


Bilder? Galerie!

19.09.2012

Nut ist jetzt fertig

Wir waren schon wieder fleißig!

Die Nut im Rumpf wurde fertig gestellt, die entsprechende Gegenseite am Deck wurde von Wachsresten gesäubert und angeschliffen.

Der Niedergang, der Ankerkasten und die Inspektionsdeckel wurden grob ausgesägt, damit wir aus dem Boot auch wieder heraus kommen. Man kann jetzt aus der "Eigner-Kabine" herausblicken!

Die Aufhängung des Decks wurde mit Taljen versehen, fein justiert und es wurden weitere Carbonteile für die Ruder vorbereitet.

Eine neue Drahtbürste hat schnell verstanden, wie aufreibend der Job als Drahtbürste an Carbonteilen ist.

Bilder gibt es wie immer in unserer Galerie.

12.09.2012

Eine Nut im Rumpf gefräst


Vor der Hochzeit sind noch weitere Arbeitsschritte zu erledigen.

Dazu haben wir jetzt die Nut im Rumpf gefräst, die später das Deck aufnehmen wird. Dazu noch gemeißelt, gesägt, geschnitten, gebürstet und ausgeblasen.

Anstrengend, laut und staubig. Und deshalb auch nur 3 Bilder in der Galerie.

05.09.2012

Probelauf der Hochzeit

Die Generalprobe für die Hochzeit steht an.

Zuerst wird alles vorbereitet. D. h. im Wesentlichen wird der obere Rand vom Rumpf abgetrennt, sodass eine ebene Auflagefläche entsteht. Darin wird später eine Nut gefräst, die das Deck aufnehmen wird. Die Schotten werden zur Probe eingesetzt und vermessen, vermessen, vermessen.

Jetzt ist alles bereit für den Probelauf. Das Deck wird auf den Rumpf zur Kontrolle aufgesetzt.

Passt!

Fotos wie immer in der Galerie.